Jeden Donnerstag 21 Uhr bis 22 Uhr

 

Ort: Tufa Trier, Wechselstrasse 4, 54290 Trier, 1. OG Workshopraum 2

 

Unkostenbeitrag: 7 Euro/ Person/Stunde, ich verkaufe 10-er Tickets, die pro Teilnahme entwertet werden.

 

West Coast Swing gilt in den USA als einer der trendigsten Tänze. Aber auch bei uns in Europa findet er immer mehr Anhänger. Zu praktisch jeder 4/4 Takt Musik, Pophits von den 70-ern bis heute, R´& B´, Funk und natürlich Swing kann er getanzt werden.

 

West Coast Swing entwickelt sich unter der heutigen Popkultur zu einer der progressivsten Tänze, auch weil er kontinuierlich  Bewegungen und Strömungen aus anderen modernen Tänzen (Salsa, Bachata, Kizomba, Hip Hop) in sich aufnimmt.

 

Durch das „Social Dancing“ (jeder fordert jeden auf) und „weiche Regeln“ („es gibt keine West Coast Swing Polizei“) entsteht das Gefühl von „Community“ (Gemeinschaft) und der Spaß- und Lachfaktor schlägt dabei jeden Wettbewerbscharakter.

 

Vor allem ist aber West Coast Swing eines: „Cool“

 

Das gemeinsame „West Coast Swing Alphabet“, um auf der Tanzfläche in der Bewegung „dieselbe Sprache“ sprechen zu können, wird in unserem West Coast Swing Kurs in der Tufa beigebracht.

 

Das Angebot in der TUFA kann keinen Anfängerkurs ersetzen (Angebote bei Tanzwerk Trier, ADTV Tanzschule Vulkaneifel, ADTV Tanzcenter Bitburg). In lockerer Atmosphäre können aber Moves und Techniken geübt, verfeinert und von anderen erlernt werden. Vor allem aber wollen wir das Gefühl und die offene West Coast Swing Kultur beim Tanzen erleben.